Fischer GmbH begeht Spatenstich an neuem Standort
Die Firma Fischer hat im Hochdorfer Gewerbegebiet Wasserfall mit dem Bau eines Produktions- und Verwaltungsgebäude begonnen. Aus Platzgründen verlegt das im Gewerbegebiet Aspach in Biberach ansässige Unternehmen seinen Standort größtenteils nach Hochdorf.
Geschäftsführer Thomas Fischer gab bei seiner Einführungsrede viele Details zum Neubau Preis. So entsteht auf den gekauften 20.000 Quadratmetern Gewerbefläche etwa 1350qm² Büro- und Sozialflächen, 3000qm² Lager und Produktionsfläche sowie eine Lehrwerkstatt mit 185qm² für die derzeit 13 Auszubildenden.
Die Gesamtinvestition für das neue Werk liegt bei 8,3 Millionen und wird von der Kreissparkasse Biberach finanziert. Ein imposantes, modernes Gebäude mit bis zu drei Stockwerken wurde zusammen mit dem Architekten Robert Kümmerle entwickelt und bildet nach Fertigstellung den Hauptstandort der Firma Fischer.
Stolz ist Fischer auch auf die geplante, zum Pausenraum gehörende Dachterrasse und den Sportraum. "Wir bieten schon seit einiger Zeit kostenlose Sportprogramme für unsere Mitarbeiter an." erzählt der Geschäftsführer.
Von den rund 100 Mitarbeiter werden zukünftig etwa 70 Mitarbeiter in Hochdorf tätig sein. Die Schweißerei, die Montageabteilung sowie die derzeit 13 Lehrlinge werden in Hochdorf einziehen.