"Qualität und deren Kontrolle ist das A und O einer funktionierenden Fertigung."

- Thomas Fischer

Wir stehen für Qualität!

Unter Qualitätsmanagement verstehen wir von der Firma Fischer einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb unseres Unternehmens. Dies beinhaltet in erster Linie reibungslose Prozessabläufe, qualitativ einwandfreie Produkte und selbstverständlich ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. 

Ein ruhiger und stressbefreiter Arbeitsablauf für unsere Mitarbeiter liegt uns dabei besonders am Herzen. Dank unserer Bemühungen konnten wir die ISO 9001 Zertifizierung im Jahr 2015 durchführen. Diese Zertifizierung bedeutet uns viel, denn sie dokumentiert unser Streben nach Qualität.

"Qualität und deren Kontrolle ist das A und O einer funktionierenden Fertigung. Wir bei Fischer setzen unser Know How und unseren Ehrgeiz voll und ganz auf eine qualitativ hochwertige Produktion. Dieser Aspekt ist uns sehr wichtig."

- Thomas Fischer (Geschäftsführer)

"Qualität kann nicht erprüft werden, sondern muss bereits in der Fertigung erarbeitet werden. Wir legen größten Wert darauf bei Qualitätsproblemen keinen „Schuldigen“ auszumachen, sondern gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Hohe Eigenverantwortlichkeit bei den Mitarbeitern ist der Schlüssel für qualitativ hochwertige Erzeugnisse."

- Joachim Halder (Qualitätsmanagement)

Unser Messraum

In unserem Messraum werden fertigungsbegleitende Qualitätssicherungsmaßnahmen, sowie Endkontrollen durchgführt. Dazu sind wir mit Mess- und Prüfmitteln von der einfachen Grenzlehre über Schichtdickenmessgeräte bis hin zu einem hochgenauen 3D-Messarm ausgerüstet.

Unsere Zertifikate


Wir verfügen über alle relevanten Zertifikate und Urkunden.
Klicken Sie einfach auf die entsprechende Abbildung, um das jeweilige Dokument einzusehen.

Fachbetrieb nach WHG

DIN EN ISO 9001-2015

DIN EN ISO 3834-2

DIN EN ISO 3834-2 Seite 2

IHK Ausbildungsbetrieb

Zertifikat Befestigungstechnik

Zertifikat Befestigungstechnik

GSI SLV Schweißzertifikat EN 1090

© Fischer GmbH 2020-
Crafted with ❤ by Werwolf Media.